Bei ihrer Gründung im Jahr 2015 haben sich die damaligen Mitglieder von Echoes Of The Past etwas vorgenommen, was nicht alltäglich in der Welt der Coverbands ist: Musik zu machen, die äußerst selten live präsentiert wird! Dieser Ansatz gilt auch heute noch und wird von uns konsequent umgesetzt.

Daher verzichten wir ganz bewusst auf die alten Gassenhauer und Party-Mucke. Stattdessen gibt es Klassiker von Pink Floyd, Genesis, King Crimson, Toto, Sting uvm.

Wann hört man live schon Songs wie "Watcher Of The Skies" und "Carpet Crawlers" von Genesis? Wo erklingt auf einem Stadtfest "Comfortably Numb" und "High Hopes" von Pink Floyd?

Da die Erarbeitung solcher Stücke wie "Firth Of Fifth" einige Zeit brauchen, um auf der Bühne in von uns gewünschter Qualität präsentiert zu werden, halten sich unsere Auftritte in einem überschaubaren Rahmen. Mehr als ein bis zwei Gigs sind nicht drin, wenn wir das Publikum nicht mit immer den gleichen Stücken langweilen wollen.